Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Elke G. (Eingetragen am: 8.7.2015 um 22:10 Uhr)

Hallo liebes Team!

Dieses schöne Paar habe ich letztes Jahr im Oktober an der türkischen Mittelmeerküste aufgenommen - genauer gesagt vor Avsallar ca. 25km vor Alanya.

Die Fische waren ca 20cm lang und ca 12-15cm hoch. Die Rücken- und Bauchflossen sind ziemlich auffallend... Ca. 30-40cm lang und einzeln - kann man gut auf einigen Fotos erkennen. Farbe war beige hell gestreift.

Ich habe vor Ort auch paar Einheimische gefragt, aber die waren komplett ratlos.

Über eine Antwort würe ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Elke

Alectis indicus

Alectis indicus Alectis indicus
Location: Avsallar bei Alanya, Türkei
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Elke Gidde


Kommentare: (1)

Von: Steven (Eingetragen am: 9.7.2015 um 17:10 Uhr)

Hallo Elke,

das ist ein Jungtier einer Indischen Fadenmakrele (Alectis indicus). Die Fische sind auch im Roten Meer beheimatet und wahrscheinlich über den Suezkanal ins Mittelmeer eingewandert.

Viele Grüsse,
Steven


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 1 plus 5?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links