Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Anna (Eingetragen am: 01.09.2016 um 20:30 Uhr)

Liebes easydive24-Team,

im Nordosten von Kreta haben wir diesen Fisch in einer Bucht beim Schnorcheln fotografiert. Merkwürdig kam uns vor, dass er sehr neugierig auf uns zuschwamm, anstatt wie man es sonst von Fischen erwarten würde, zu fliehen oder uns nicht zu beachten.
Er war ca. 50-60 cm groß.

Wer erkennt diesen Fisch?

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Clarissa und Anne



Kommentare: (1)

Von: Steven (Eingetragen am: 02.09.2016 um 08:12 Uhr)

der kleine Kerl ist ein Schiffshalter:

Link

Das er auf euch zugeschwommen ist, wundert mich gar nicht. Er wollte per "Anhalter" mitgenommen werden. Schiffshalter heften sich gerne mit Hilfe der Saugplatte, die sich aus der ersten Rückenflosse gebildet hat, an größere Meerestieren und lassen sich dann mitnehmen. Achtet mal bei Aufnahmen (vor allem von Haien) auf die Fische, die an deren Körper "kleben". Das sind solche Schiffhalter. Aber auch an Wale und Schildkröten heften sie sich gerne an. Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass sie sich beim Tauchen an mein Bein oder die Taucherflasche angedockt haben. Ist überhaupt nicht schlimm und tut auch nicht weh.

Schöne Grüsse,
Steven / easydive24


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 4 plus 1?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links