Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Maren B. (Eingetragen am: 23.11.2015 um 23:14 Uhr)

Hallo!

Wir waren Ende Oktober im Oman; diesen Fisch fanden wir noch lebend an einem Strand zwischen Sur und Duqm, südlich vo Muscat. Wir haben ihn zurück ins Wasser gebracht. Das Maul hatte er unten. Die Haut fühlte sich an wie ein kostbarer Stoff.

Um welchen Fisch handelt es sich?

Danke für die Hilfe, meine Kinder wollen es unbedingt wissen (und ich auch...)!

Mit freundlichen Grüßen,
Maren



Kommentare: (4)

Von: Steven (Eingetragen am: 24.11.2015 um 13:13 Uhr)

Hallo Maren,

das ist ein Babay-Zebrahai.

Tolles Foto. Denn hier sieht man, weshalb der Hai Zebrahai heist. Der Hai seinen Namen dem juvenilen Muster zu verdanken hat, dass dem des Zebra ähnlich ist.

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/erstmals-schluepfen-von-zebrahai-gefilmt,10808894,23950182.ht

Viele Grüsse,
Steven

Von: Maren (Eingetragen am: 24.11.2015 um 13:36 Uhr)

Hallo Steven!

Super, vielen Dank. Wir hatten schon gehofft, dass es ein Hai gewesen sein könnte, konnten ihn aber nirgends finden (kein Wunder wenn die adulten Tiere anders aussehen...). Ich schätze, er war ca. 1 m lang. Er muss irgendwie direkt vor unserer Ankuft auf den Strand gespült worden sein, ich musste ihn jedenfalls erst eine Weile im Wasser am Schwanz festhalten, bis er wieder genügend Sauerstoff bekommen hatte und aktiv wegschwimmen konnte, vorher wurde er immer wieder an den Strand gespült. Das Tastgefühl dieser Haut war unvergleichbar!

DAnke für die schnelle Antwort, leider tauche ich nicht, obwohl die Bilder einem ja wirklich Lust darauf machen.

Viele Grüße,
Maren

Von: Maren (Eingetragen am: 25.11.2015 um 13:03 Uhr)

Hallo!

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn Sie wollen, können Sie das Foto auch auf die Seite zum Zebrahai stellen.

VG, Maren

Von: Steven (Eingetragen am: 29.11.2015 um 12:23 Uhr)

Hallo Maren,

vielen Dank, gerne haben wir das Angebot angenommen, das Foto des Baby-Zebrahais kostenfrei auf unserer Website in den Fischführer aufzunehmen:

www.easydive24.de/rfa_haie_zebrahai.html

Viele Grüsse und einen schönen 1.Advent,
Steven


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 5 plus 3?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links