Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Uwe N. (Eingetragen am: 10.06.2015 um 16:36 Uhr)

Hallo Easydive24,

ich war gerade in der Karibik, Dominikanische Republik, Bayahibe tauchen. Was ich dabei so alles gesehen hatte, ließ sich leicht identifizieren.
Aber mit einem Meeresbewohner hab ich ein Problem, ich finde dazu im Internet nichts. Vielleich können Sie mir dazu weiter helfen, wäre super.

Beschreibung:
Lebt auf Felsen in Ufernähe (Stehtiefe), ist ca. 8cm lang, hat einen extrem harten Körper (bin drauf getreten und war danach noch komplett intakt), hat ca. 8 Beine, die Unterseite sieht aus wie ein Alien vom Film, Mund unten. Rücken ist mit Gras oder so bewachsen. Kann sich mit Beinen festkrallen.

Was das ganze so übel macht? Das Alien hat einen Stachel.
Bin mit dem linken Fuß drauf getreten, Stachel weiß, ca. 1,5cm lang steckte im großen Zehen Außenseite, knapp unter der Hautfläche. Sofort trat brutaler Schmerz auf. Dieser verstärkte sich in kurzer Zeit. Fuß nich mehr abrollbar, taub, geschwollen. Sofort mit Eis behandelt und Stachel gezogen. Sofort IBU 600 eingeworfen. Erst nach 6 Stunden schwoll der Fuß ab und die Schmerzen waren fast weg.
Einen Tag später trat ich an anderer Stelle mit dem rechten Fuß auf so einen Alien. Diesmal blieb er in der Mitte des Fußes in der Lauffläche stecken. Sofort rausgezogen und mit an Land genommen. Obwohl ich drauf trat, lebte das Tier weiter und hatte auch keine Schäden. Die Schmerzen waren wieder sofort da. Darauf gleiches Prozedere wie am Vortag. Es war aber nicht mehr so schlimm.




Kommentare: (0)


Bisher leider noch keine Einträge...


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 3 plus 2?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links