Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links






Deutschland

U-995 und das Marine Denkmal in Laboe


Am Strand direkt vor dem Laboer Turm wurde 1972 das U-Boot U-995 als technisches Museum und Denkmal aufgestellt.

U-995 in Laboe


U-995 wurde am 16. September 1943 in Dienst gestellt und war bis zum 8. Mai 1945 zur Bekämpfung von Geleitzügen und auslaufenden Konvois sowie als Sicherungsstreitkraft der Schutz der eigenen Flotte im Einsatz.

U-995

U-995


Nach Kriegsende fiel es in norwegische Hände und wurde dort 1952 Dienst gestellt, bis es letztendlich 1965 an Deutschland zurückgegeben wurde.

U-995


Heute ist das U-Boot für Besucher begehbar.

U-995

U-995


Adresse:
Marine-Ehrenmal Laboe
Strandstraße 92
24235 Laboe
Germany


Laboer Turm

U-005 in Laboe



Grauer Wolf am Meeresgrund
Das Wrack des deutschen U-Bootes U-260 gehört zu den schönsten betauchbaren Wracks an der Küste Irlands. Die Stahlplatten des Turms sind zwar abgefallen, doch sonst ist das in 44 m Tiefe liegende Wrack weitestgehend intakt. Auch die Schraube ist noch vorhanden, sie ist dicht mit Seenelken und Seeanemonen bewachsen. [mehr]

Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links