Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Dagmar G. (Eingetragen am: 21.06.2018 um 09:25 Uhr)

Hallo,
erstmal vielen vielen Dank für die viele Arbeit, die in der Seite steckt. Es ist total faszinierend, wieviele Arten im Mittelmeer leben. Wir wohnen in Larnaca, Zypern, und sind seit kurzem aufs Schnorcheln gekommen. Wir hätten nie gedacht, dass so viele verschiedene Arten hier an unserem doch sehr belebten Strand (McKenzie) los ist. Heute haben wir diese Krabbe gesehen, und ich bin mir echt nicht sicher, welche Art das ist. Es waren viele Menschen im Wasser, und mittendrin diese Krabbe. Vielleicht könnt ihr uns bei der Identifizierung helfen.

Danke auf jeden Fall!
Dagmar





Kommentare: (2)

Von: Steven (Eingetragen am: 22.06.2018 um 14:31 Uhr)

Hallo Dagmar,

das ist eine Blaue Schwimmkrabbe Callinectes sapidus.

Das Ursprungsverbreitungsgebiet ist die nordamerikanische Küste. Mittlerweile wurde die Krabbe aber (wahrscheinlich über Ballastwasser von Schiffen) in die Ostsee, die Nordsee, ins Mittelmeer, der Adria und ins Schwarzen Meer eingeschleppt. Erstmals wurde sie bereits in Europa in Frankreich 1901 gesichtet.

Viele Grüsse und ein Schönes Wochenende,
Steven

Von: Dagmar G. (Eingetragen am: 22.06.2018 um 14:35 Uhr)

Hallo Steven,

Vielen Dank für die Info. Ich schaue mir doch auch ihre Bilder an und versuche die Fische, Seesterne etc anhand ihrer Bilder zu identifizieren.


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 3 plus 2?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links