Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Bernd S. (Eingetragen am: 09.06.2018 um 18:15 Uhr)

Hallo,

selbst diese wunderbare Website hat mir noch nicht weitergeholfen, diesen (momentan?) gelben Fisch zu identifizieren. Ich habe bei vielen Stunden des Schnorchelns auf Mahé, bei Beau Vallon, Riff vor dem Hotel Méridien, eine ziemliche Menge Videoclips und Fotos aufgenommen, sämtlich von der Wasseroberfläche aus, mit GoPro Hero6 und weitem Winkel. Die beigefügte Aufnahme ist ein Einzelbild aus einem Video. Alles, was ich bisher an ähnlichen Fischen in Abbildungen gesehen habe, unterscheidet sich irgendwo deutlich in Farbe, Form oder Muster.

Gibt es Ideen?

Ich versuche gerade, einen Fisch nach dem anderen zu identifizieren. Falls die "Bitte um Mithilfe" wirklich so gemeint ist, kann ich mich gern noch mit weiteren Anfragen und Bildern melden, andernfalls bitte ich um Entschuldigung, wenn ich auch bei Offensichtlichem noch nachfrage :)

Beste Grüße
Bernd


Kommentare: (2)

Von: Steven (Eingetragen am: 10.06.2018 um 10:19 Uhr)

Hallo Bernd,

das ist ein Stülpmaul-Lippfisch (Epibulus insidiator).

Viele Grüsse,
Steven


Von: Clara (Eingetragen am: 6.8.2018 um 23:44 Uhr)

Hallo,

Wie der andere Nutzer schon gesagt hat handelt es sich hier um einen Stülpmaul Lippfisch (slingjaw wrasse), der seinen Unterkiefer ausrenken und somit nach vorne schieben kann, was sehr cool aussieht! Je nach Geschlecht haben die Tiere unterschiedlich farben, deswegen hast du bei deiner Suche wahrscheinlich eher die dunkelen Fische mit weißem Gesicht und rötlichen Rücken gefunden.


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 3 plus 4?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links