Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Stefan W. (Eingetragen am: 01.06.2018 um 00:53 Uhr)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme gerade vom Hurghada-Schnorchelurlaub zurück und mir bleibt eine Unbekannte in der Fotosammlung. Eigentlich alle Exemplare konnte ich anhand Ihrer Website identifizieren... An dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese Site, die äußerst interessant und hilfreich ist.

Anbei übersende ich ein Foto des besagten Fisches, den ich in etwa 3-4 Meter Tiefe an Hurghadas Riff sehen durfte.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Grüße aus dem Berchtesgadener Land...


Kommentare: (3)

Von: Steven (Eingetragen am: 01.06.2018 um 08:10 Uhr)

Hallo Stefan,

das ist ein Segelflossen-Doktorfisch (Red Sea sailfin tang, ).

Schöne Grüsse aus Berlin ins Berchtesgadener Land,
Steven

Von: Stefan W. (Eingetragen am: 01.06.2018 um 08:32 Uhr)

Guten Morgen Steven,

vielen Dank für die schnelle Antwort... Dann kann ich jetzt ja weitermachen :-)

nur noch eine kleine Frage an Euch Experten. Wir haben noch vom Steg aus eine schwarz-weiß gestreifte "Schlange" gesehen, die an der Wasseroberfläche schlängelte. Im Netz steht jedoch, dass es aufgrund des Salzgehalts eigtl. keine Schlangen im Roten Meer geben dürfte. Die für Aale hingegen typische Rückenfinne (oder -flosse...) hatte sie nicht. Kann es aus Eurer Sicht dann tatsächlich eine Schlange gewesen sein?

Beste Grüße
Stefan

Von: Steven (Eingetragen am: 04.06.2018 um 23:48 Uhr)

Hallo Stefan,

bei der schwarz-weiß gestreiften "Schlange" könnte es sich um einen Schlangenaal gehandelt haben.

Schau mal hier:

Ringelschlangenaal
Schlangenaale

Schöne Grüsse,
Steven


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 4 plus 5?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links