Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Susanne S. (Eingetragen am: 29. April 2018 um 07:03 Uhr)

Hallo liebe Easydiver,
Ich hab hier auch ein paar Problemchen mit dem Erkennen von Fisch und Schnecke, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Liebe Grüße
Susanne S.


Kommentare: (1)

Von: Steven (Eingetragen am: 30.04.2018 um 19:45 Uhr)

Hallo Susanne,

das erste Bild zeigt eine Sternschnecke. Leider ist die Qualität für eine sichere Bestimmung nicht sehr gut, ich würde aber auf Nembrotha kubaryana tippen (natürlich ohne Gewähr ;) ).

Auf dem zweiten Bild ist ein Fangschreckenkrebs zu sehen. Fangschreckenkrebse schleudern ihre Fangarme in einer ruckartigen Bewegung ihrer Beute entgegen. Dabei entstehen unter Wasser kleine Luftblasen, die mit einem Knall implodieren und das Beutetier betäuben oder verletzen. Einzigartig in der Tierwelt.

Schöne Grüsse,
Steven/easydive24.de



Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 3 plus 5?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links