Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links


Reisebericht von Horst

Bericht übers Tauchen auf Christmas Island


Hallo Taucherfreunde,

ich möchte hier mal einen ungeschminkten Bericht übers Tauchen auf Christmas Island abliefern.

Zu mir selbst, bin 63 Jahre jung mit ein paar Hundert TG -weltweit-
Wir waren zu zweit vom 05.11.16 bis 20.11.16 unterwegs.
Die Flüge erfolgten jeweils mit Qatar Air und Garuda von München über Doha und Jakarta. Durchweg angenehmes entspanntes Fliegen und auch ohne Übergepäckzahlung bei Garuda - 28 kg -
Die Unterbringung war in der VQ Lodge -Standartzimmer zur Strasse hin. Ein Pool im Sunset war mitzubenutzen. Die Lage vom Sunset ist viel besser.
Das Zimmer war gut , grosse Betten, Kühlschrank, Mikrowelle und AC , alles gut und die Strasse war kein Problem weil praktisch kaum Verkehr.
Tauchbasis - Extradivers- war gut 100 Meter entfernt , 3 Restaurant in der Nähe und ein Café fürs Frühstück.
Wir waren fast täglich unterwegs , wobei ein Tauchtag mit 2 TG jeweils mit 190 AUD zu Buche schlägt. Also kein Schnäppchen ! Tauchpakete etwas günstiger !
Die Unterwasserwelt ist noch zu 80 % ca. in Ordnung, weil auch hier die Wassertemperaturen schon mal bis 30 Grad erreichen. Bei uns waren waren es 28 Grad, zu warm.
Die Tauch spots waren sehr schön, viele Korallen, Höhlen , Droppoff’s, leider kaum Grossfische , ein paar Weissspitzen und Grauhaie und das war es, keine Walhaie, keine Mantas, mit Glück soll man auch Schildkröten sehen.
Einmal waren auch Delfine neben dem Boot.
Das Boot ist sehr gut gut für kleine Gruppen ausgelegt, die Inhaber Hiro und Sandra- sind super nett und sehr bemüht, alles neu.
Aber es gibt ja auch ein Leben neben dem Tauchen und das war doch schon sehr eingeschränkt.
Bekanntlich gibt es dort Krabben ohne Ende und die wandern oft umher, was zu Sperrungen von vielen Strassen führt. Ein Leihwagen kostet ab 55 AUD pro Tag 4WD
Oft ist’s so, dass man nicht zu den wenigen lohnenswerten Punkten kommt, weil wieder einmal einige Strassen gesperrt sind.
Also mehr gibt es dort nicht, das Essen und Trinken ist sehr teuer… Essen ab 25 AUD und eine kleine Flasche Bier ab 5 AUD… zum Vergleich kostet ein kleiner Salatkopf im Supermarkt 9 AUD.
Alles in allen mit 16 TG in den 2 Wochen, Essen Trinken , Fug usw. ist man mit gut 4500,00 € dabei ohne sich anzustrengen… :-))

Impressionen:


Christmas Island Christmas Island
Christmas Island
Christmas Island


Christmas Island

Christmas Island


Christmas Island Christmas Island
Basis und Boot von Extradivers auf der Weihnachtsinsel


Christmas Island
Christmas Island
Christmas Island
Christmas Island


Weißspitzenriffhai vor Christmas Island


Christmas Island Christmas Island
Weißspitzenriffhai vor Christmas Island


Christmas Island

Stachelmakrele


Christmas Island Christmas Island


Christmas Island Christmas Island Christmas Island




Text/Fotos: Horst

Wollen auch Sie hier Ihren Tauchbericht online stellen?
Schicken Sie uns einfach eine eMail an info[at]easydive24.de mit dem Titel, einer kurzen Beschreibung und der URL . Nach einer kurzen Prüfung verlinken wir zu Ihrem Tauchbericht oder stellen ihn hier auch bei Wunsch komplett online. Natürlich kostenlos!




Weitere Tauchbereichte:


Tauchen am Shelly Beach in Sydney (Australien) Shelly Beach ist ein Strand nördlich von Sydney. Das Bild unter Wasser wird durch große Felsbrocken, Seegras und Kelpwiesen bestimmt. Dazwischen tummelten sich unzählige Fische, von denen einige nur in Südaustralien vorkommen. Den bekanntesten, den Fetzenfisch, bekam ich zwar nicht zu Gesicht, dafür aber Blue Grouper und die „Alte Frau“, eine nur hier vorkommende Fischart, die leicht an ihrer eigentümlichen Form zu erkennen ist. [mehr]

Tiefseetauchen am Milford Sound (Neuseeland) Außergewöhnliche Naturerscheinungen werden oft auch als das "achte Weltwunder" bezeichnet - so auch der Milford Sound an der Westküste der Südinsel Neuseelands. Der beeindruckende Fjord bietet Sporttauchern die einmalige Gelegenheit die einzigartige Unterwasserwelt der Tiefsee kennenzulernen. Aufgrund eines bis zu 3 m hoher Süßwasserfilms auf dem Salzwasser und den kalten Temperaturen lassen sich hier Tiefseearten bereits in betauchbaren Tiefen beobachten. [mehr]



Verpasse keinen unserer Artikel mehr und folge uns auch auf Facebook, Youtube, Instagram oder Twitter. Hier gibt’s ständig aktuelle Artikel, Bilder und Videos von unseren Taucherfahrungen und -abenteuern.

Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links