Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht


Von: Frank-Detlev L. (Eingetragen am: 07.06.2017 um 19:37 Uhr)

Hallo,

eure sympathische, informative Website hat mir schon oft bei der Bestimmung geholfen. Ostern 2017 habe ich beim Schnorcheln im Roten Meer bei Marsa Alam drei Fische fotografiert, die ich in der Auflistung nicht gefunden oder vielleicht übersehen habe. Das Foto des schlangenförmigen Fischs ist leider unscharf, er ist ca. 25 cm lang und bewegte sich schlängelnd am Grund. Könnt ihr mir sagen, um welche drei Spezies es sich handelt? Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen





Kommentare: (2)

Von: Steven (Eingetragen am: 09.06.2017 um 11:42 Uhr)

Hallo,

bei dem Gesellen auf dem ersten Bild würde ich auf einen Dreilappen-Lippfisch (Cheilinus trilobatus) tippen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bild 2 zeigt einen Meißelzahn-Lippfisch (Pseudodax moluccanus).

Bild 3 zeigt eine Netz-Seenadel (Corythoichtys flavofasciatus).

Schöne Grüsse,
Steven


Von: Frank-Detlev L. (Eingetragen am: 10.6.2017 um 02:02 Uhr)

Hallo Steven,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antwort auf meine Anfrage; ich freue mich sehr, dass ich damit drei mir bisher unbekannte Spezies kennengelernt habe.

Mit besten Grüßen aus dem Harz
Frank


Name
Kommentar:
 
Spamschutz: Wieviel ist 1 plus 4?
(Zum Schutz vor Spam bzw. Spam-Bots)
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links