Home | Impressum | Kontakt
Easydive24.de
Startseite Tauchziele Tauchen in Deutschland Meeresleben Fisch-Führer Wracktauchen Tauchberichte Fotos Links



Was ist das?

Mithilfe gesucht



Location: Sorgun, Türkei
Foto: Heinz E.

Kommentare: (3)

Von: Heinz E. (Eingetragen am: 28.09.2011 um 14:38 Uhr)

Hallo Tauch- und Fischfreunde,
jetzt im September fand ich diesen Fisch in Sorgun an der türkischen Riviera direkt in Ufernähe. Er sieht aus wie ein Blatt Laub und "torkelt" an der Wasseroberfläche. Kommt man in seine Nähe, macht er kurz eine Bewegung und liegt wieder wie tot auf der Wasseroberfläche. Weder das Tauchcenter noch andere Einheimische konnten mit dem Fisch was anfangen. Mal sieht er hellgelb/ocker aus, dann wieder dunkel.
Eure Hilfe ist gefragt.
PS.: Das Brot stammt ncht von mir......
Gruß Heinz
___________________________________________________________

Von: Roger (Eingetragen am: 30.09.2011 um 10:35 Uhr)

Hallo,

Ist wohl ein Dreischwanz (Tripletail), auch Rockfish, Buoyfish, Black Perch. Lateinischer Name: lobotes surinamensis.

Vielleicht über den Suezkanal eingewandert.

Viele Grüße
Roger
___________________________________________________________

Von: Heinz E. (Eingetragen am: 02.10.2011 um 10:00 Uhr)

Vielen Dank für die Info, da soll einer drauf kommen. Tja, die Welt ist global, auch bei den Fischen. Wikipedia beschreibt genau das Verhalten, welches der Fisch zeigte. Ich werde es meinen Tauchfreunden mitteilen.
Nochmals Danke.
Das Foto kann gerne wieder von easydive24 übernommen werden (wenn das Touri-Brot nicht wäre...).


Name
Kommentar:
 
        



Aal-artige, Anemonen, Anemonenfische, Anglerfische, Barrakudas, Büschelbarsche, Doktorfische, Drückerfische, Falterfische, Garnelen & Co., Geisterpfeifenfische, Großbarsche, Haie, Hummer, Igelfische, Kaiserfische, Kofferfische, Korallen, Krabben und Krebse, Kugelfische, Langusten, Lippfische, Meerbarben, Meeresschildkröten, Muränen, Muscheln, Nacktschnecken, Papageifische, Plattfische, Quallen, Riffbarsche, Ritterfische, Robben, Rochen, Schnapper, Schwämme, Seelöwen, Seenadeln, Seepferdchen, Süsslippen, Seesterne, Skorpionsfische, Soldatenfische, Wale, Welse, Wimpelfische , Würmer

Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Arten wurden nach bestem Wissen und Gewissen bestimmt. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, würde ich mich über eine kurze Info freuen. [mehr]
Was ist das?
Haben Sie Schwierigkeiten bei einer Identifizierung? Senden Sie uns ein Foto an info[at]easydive24.de und wir werden es hier veröffentlichen. Vielleicht erhalten Sie schon bald eine Antwort auf ihre Frage. [mehr]
 
Startseite | Destinations / Tauchziele | Fischbestimmung | Tauchen in Deutschland | Wracktauchen | Schatztauchen
Werben Sie bei uns | Impressum | Kontakt Easydive24 | Links